Gästebuch

06.11.2014 - Andreas Diedrichs
Hallo Ihr Lieben,
nach über 30 Jahren Erfahrung mit zahlreichen verschiedenen Pferden schien es, als ob wir in unserem 6-jährigen Warmblutwallach unseren "Meister" gefunden hätten. - Trotz geduldiger Arbeit und einigen Fortschritten im Sattel wollte sich das letzte Vertrauen in den hoch veranlagten Wallach nicht einstellen. Ein Anruf bei Lajos - und der darauf folgende Besuch von ihm auf unserem Hof änderte unser gemeinsames Leben von Grund auf. - Lajos hat innerhalb von kürzester Zeit einen Zugang zu meinem Pferd gefunden, der mir wohl bis heute verwehrt geblieben wäre. Er kann unglaublich schnell die "Pferdeseele ergründen" und hat mir auf seine eigene Art einen Weg aufgezeigt, der mir eine neue Art der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit meinem Pferd ermöglicht hat. - Worte können dies nicht ausdrücken, man muss es erlebt haben.
Lajos, meinen herzlichen Dank für alles, was Du bis jetzt für uns getan hast. Sobald es die Zeit erlaubt hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen.

Andreas Diedrichs

05.11.2014 - Gisela
Meine 4jährige dominante Stute hatte es faustdick hinter den Ohren! Sie ließ mich nicht aufsteigen, trotz vieler Vorübungen. Ich bin selbst nicht unerfahren und habe schon einige Pferde eingeritten. Aber Jona ließ mich nicht rauf.
Da ich Lajos schon viele Jahre kenne und er mir schön öfter gute Tipps gegeben hat, habe ich ihn zu mir an den Stall kommen lassen. Da ich keinen Reitplatz habe, wollten wir mit Jona auf einer großen Koppel arbeiten. Doch beim Aufsteigen hatte Lajos Bedenken, dass sie losprescht und eventuell durch die Elektrobänder rennt. Dieses Risiko wollte er nicht eingehen. Daraufhin brachte ich die Stute zu ihm auf den Pferdehof, wo er im Roundpen einfach aufstieg. Jona war wohl so überrascht - sie machte gar nichts. Lajos ritt sie dann kurz in allen Gangarten, ging anschließend mit ihr auf den Außenreitplatz, stieg noch ein paar mal auf und ab. Dann vereinbarten wir einen gemeinsamen Ausritt ins Gelände. Eine Woche später gingen wir dann zu zweit raus, teilweise an angsteinflößenden Brücken, Maschinen usw. vorbei. Jona tat, als hätte sie nie etwas anderes getan. Seit dem ist sie eine ruhige, zuverlässige Freizeitstute, die so schnell nichts aus der Fassung bringt!!
Lajos kann den Pferden sehr schnell vermitteln, dass sie von ihm fair behandelt werden. Durch seine unerschrockene Art mit ihnen umzugehen vermittelt er Sicherheit und Führung. Dies ist eine geniale Mischung bei "schwierigen" Pferden. Dankbar ordnen sie sich entspannt unter und machen, was man von ihnen verlangt! Ich danke Lajos herzlich für seine schnelle und kompetente Hilfe und kann ihn von ganzem Herzen weiterempfelen!!!


25.10.2014 - Petra Aigner
Vielen lieben Dank an Lajos für seine Hilfe! Ich war schon kurz davor meine 6 jährige Stute zum Schlachter zu fahren da sie extrem gefährlich buckelt beim anreiten und zum Teil auch am Boden unkontrollierbar war! Mit Lajos Hilfe wurde sie zum Reitpferd und das total unkompliziert und Stressfrei für die Stute! Es ist unglaublich wie schnell und relativ problemlos sie bei Lajos verstanden hat was er will! Lajos ist einfach der Hammer und ich überglücklich! Tausend Dank Lajos Liebe Grüße Petra

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben
Zurück 1 2 3